Ihr seid herzlich zu unserem Social Talk eingeladen. Wir wollen mit unseren Social Talks einen Raum schaffen, um in lockerer Atmosphäre zusammenzukommen, sich auszutauschen und gleichzeitig spannende inhaltliche Impulse zu erhalten. Ziel ist es, neue Perspektiven kennenzulernen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
Es gibt informative und interaktive Inputs zu:
Delinquenz im Jugendalter und staatlich, jugendstrafrechtliche Reaktionsweise und
Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen.
Unsere Referentin Lisa Tölle, Kriminologin und Sonderpädagogin, forscht zu abweichendem Verhalten junger Menschen und institutionellen Umgangsweisen, die u.a. gesellschaftliche Ausschlüsse produzieren. Sie promovierte an der Universität zu Köln zum Thema (kritische) politische Bildung im geschlossenen Zwangskontext des Jugendvollzugs.
Endlich können wir uns wieder treffen und zu unseren Socialtalk-Veranstaltungen einladen.
Wo? Präsenzbüro Köln, Grüner Weg 14, 50825 Köln
Wann? Am 06.12.2022 um 13:00-16:00 Uhr
Hierzu laden wir 40 Studierende der IBA-Dual Köln ein und geben den Studierenden einen Einblick in unseren Arbeitsalltag und in unsere outback-Welt.
Bitte vorher unter - moelders@outback-stiftung.de anmelden. (Begrenzte Platzzahl).
Wir freuen uns auf Euch!
Endlich können wir uns wieder treffen und zu unseren Socialtalk-Veranstaltungen einladen.
Wo? Jürgensplatz 66 in Düsseldorf
Wann? 15.07.2022 ab 16.30 Uhr
Es wird ein kurzen Impulsvortrag zum Thema "Kommunikation" geben ( 17.00 Uhr). Für Getränke, Snacks und Musik ist gesorgt.
Bitte vorher unter - moelders@outback-stiftung.de anmelden. (Begrenzte Platzzahl).
Wir freuen uns auf Euch!