WIR SUCHEN DICH ALS FACHPFLEGEPERSON

GRÜNDE DEINE EIGENE

FAIRMILIE

Vertrauen. Respekt. Fairness. Freundlichkeit. Nähe.
Unsere betreuten Kinder und Jugendlichen erwarten genau das von ihrer Familie. Auch wenn es nicht die eigene ist.

Bei outback nennen wir das »FAIRMILIE« und suchen dazu fürsorgliche Menschen wie dich. Wenn du Lust hast, eine Fachpflegestelle mit deinen eigenen Ideen und Konzepten zu verwirklichen, bist du hier genau richtig.

Gib jetzt einem jungen Menschen eine faire Chance für die Zukunft – nicht irgendwo, sondern in deinem Zuhause, in deiner FAIRMILIE. Wir unterstützen dich dabei, wo wir können – als engagierter, zuverlässiger Partner mit 35 Jahren Jugendhilfe-Erfahrung.

• Du lebst dein eigenes pädagogisches Konzept
  • Du arbeitest von zu Hause, ohne Schema F
  • Du hast weder Schichtdienst noch Fahrtwege
  • Du kannst Berufs- und Privatleben verbinden
  • Du erhältst ein faires Betreuungsgeld (Kosten der Erziehung) und finanzielle Mittel (materielle Aufwendungen für den Lebensunterhalt des Kindes

Das sieht Dir ähnlich:

• Du hast eine erhöhte Erziehungs- und Betreuungskompetenz
  • Du zeigst durch deine persönliche Qualifikation oder Erfahrung eine besondere Eignung
  • Du reflektierst regelmäßig dein Handeln und bist motiviert an Fachberatungen, Supervision und Arbeitskreisen teilzunehmen
  • Du siehst Kinder und Jugendliche als Bereicherung
  • Du hast Spaß daran, eigene Lösungen zu finden
Deine Outback-Vorteile:
  • Du lebst dein eigenes pädagogisches Konzept
  • Du arbeitest von zu Hause, ohne Schema F
  • Du hast weder Schichtdienst noch Fahrtwege
  • Du kannst Berufs- und Privatleben verbinden
  • Du erhältst ein faires Betreuungsgeld (Kosten der Erziehung) und finanzielle Mittel (materielle Aufwendungen) für den Lebensunterhalt des Kindes

Das sieht Dir ähnlich:

• Du hast eine erhöhte Erziehungs- und Betreuungskompetenz
  • Du zeigst durch deine persönliche Qualifikation oder Erfahrung eine besondere Eignung
  • Du reflektierst regelmäßig dein Handeln und bist motiviert an Fachberatungen, Supervision und Arbeitskreisen teilzunehmen
  • Du siehst Kinder und Jugendliche als Bereicherung
  • Du hast Spaß daran, eigene Lösungen zu finden

Vereinbare Deinen
persönlichen Termin

HIER ERFÄHRST DU MEHR:

Chatpartner

So fühlt sich Fachpflegestelle für Betreuende an:

So fühlt sich Fachpflegestelle für Kinder und Jugendliche an:

Fachpflegestelle – Fakten

Die outback stiftung steht schon seit über 35 Jahren für erfolgreiche Jugendhilfe ohne Schablonen. Heute betreuen wir mit 42 angestellten Mitarbeitenden in Verwaltung und Leitung sowie rund 150 freien Auftragnehmer*innen in Nordrhein-Westfalen rund 240 Kinder, Jugendliche und Familien in ambulanten und stationären Settings. Dabei haben wir ein klares Ziel: Wir wollen, dass Kinder und Jugendliche eine faire Chance für die Zukunft haben.

Die FAIRMILIE ist für uns bei outback eine ganz besondere Form der Fachpflegestelle. Sie bietet Kindern und Jugendlichen in problematischen Lebenslagen eine faire Chance auf ein normales Familien-Leben in deinem Zuhause. Und sie bietet dir als fürsorgliche Fachpflegeperson die Möglichkeit, dein eigenes pädagogisches Konzept zu entfalten und zu leben, ohne jeden Morgen zur Arbeit zu fahren.

Eine Fachpflegestelle ist eine Alternative zum Leben in einem Heim oder einer Wohngruppe. Unsere Fachpflegestellen in NRW sind dabei so unterschiedlich wie die Lebensentwürfe unserer Mitarbeiter*innen, bei denen die Kinder (ab einem Jahr) und Jugendlichen wohnen. Eine Fachpflegestelle kann eine zeitlich befristete Hilfe zur Erziehung oder eine auf Dauer angelegte Lebensform sein. Die Betreuung findet in einem familiären Bezugsrahmen rund um die Uhr statt.

• Kinder und Jugendliche sowie die Herkunftsfamilie entlasten
  • Schutz und Versorgung von Kindern und Jugendlichen sicherstellen
  • Entwicklungsdefizite aufholen
  • Ressourcen entdecken und fördern
  • Soziale und emotionale Kompetenz aufbauen und stärken
  • Bindungsfähigkeit, Selbstsicherheit und Selbstbestimmung fördern
  • Verantwortung für das eigene Leben übernehmen lernen
  • Akute und hemmende Brüche in der Lebensgestaltung bewältigen
  • Das Leben eigenständig führen

Für die Betreuung eines jungen Menschen in deinem Zuhause erhältst du ein faires Betreuungsgeld (Kosten der Erziehung). Zusätzlich erhältst du finanzielle Mittel (materielle Aufwendungen) für alle notwendigen Sachaufwendungen, die für den jungen Menschen wichtig sind: z. B für Miete, Lebensmittel, Freizeitaktivitäten, Taschengeld und vieles mehr. Ebenso steht Dir anteilig Kindergeld zu.

Wir lassen dich nicht allein, sondern bieten dir mit unserer langjährigen Jugendhilfe-Erfahrung echte Unterstützung und praktische Hilfe für deine FAIRMILIEN-Betreuung. Wir leben und lieben den kollegialen Austausch und bieten dir fachliche Begleitung durch erfahrene Berater*innen sowie Möglichkeiten zur Supervision und Fortbildung.

Neben einer erhöhten Erziehungs- und Betreuungskompetenz zeigst du durch deine persönliche Qualifikation oder Erfahrung eine besondere Eignung für die Arbeit als Fachpflegestelle. Zudem reflektierst du regelmäßig dein Handeln und bist motiviert an Fachberatungen, Supervision und Arbeitskreisen teilzunehmen. Dir muss bewusst sein, dass mit der Aufnahme eines jungen Menschen in deinem Haushalt, die professionelle Haltung in deiner Arbeit Teil deines Privatlebens wird.
Mehr Fakten/Fragen bei Bedarf

Kontakt: WIR SIND GERNE FÜR DICH DA

und sprechen mit dir über alle Details zur FAIRMILIE und Fachpflegestelle.
Wir freuen uns auf dich und sind nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt.
Gerne rufen wir dich auch zurück.
0211 38 69 90     nftbck-stftngd

Bitte geben Sie den Wert, den Sie auf dem Bild sehen, in das Feld ein.