Jersey – Insel mit dunkler Vergangenheit!

Diese Dokumentationen gewährt einen Blick in die Welten, wo Macht und politische Interessen die Rechte der Kinder aushebeln.

Ohne Worte !!

Als freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sehen wir es bei der outback stiftung als eine unserer Pflichten an, gesellschaftlich tabuisierte Themen sichtbar zu machen.

Es ist zudem ein sichtbar machen für bereits verstorbene und lebende Opfer sexuellen Missbrauchs!

1.) Jersey – Insel mit dunkler Vergangenheit

Jersey nimmt seit jeher eine Sonderstellung im Vereinigten Königreich ein. Die Steueroase untersteht direkt der Königin: Die ernennt Jersey wichtigste Repräsentanten und das vom britischen Unterhaus unabhängige Parlament erlässt eigene Gesetze. Die Insel lebt von der Offshore-Finanzindustrie. Kapital. Eine Billion US-Dollar.
Im Jahre 2007 erschüttert ein Kindesmissbrauchsskandal, der bis heute nachwirkt, die britische Kanalinsel Jersey. Die Doku analysiert, welche Mechanismen einsetzen, wenn übergeordnete wirtschaftliche oder politische Interessen dominieren und Aufklärung und Gerechtigkeit für die Opfer dabei auf der Strecke bleiben.

Hier findet Ihr die Dokumentation ->  https://bit.ly/38pGWoD