Leben mit FASD im Alltag

Die Arbeit und das Zusammenleben mit Kindern und Jugendlichen mit Fetalen Alkoholspektrumstörungen, kurz FASD, stellt Betreuungspersonen und Fachkräfteregelmäßig vor große Herausforderungen. In dieser Fortbildung betrachten wir nach medizinischem Grundlagenwissen Interventionen und Förderungsmöglichkeiten anhand der Fragestellung „Wie ´tickt´ das Kind eigentlich?". Frau Leipholz ist es als Supervisorin und Coach ein großes Anliegen, praxisnah und mit systemischem Blick, FASD-Kompetenzen bei Betreuungspersonen zu entwickeln und zu verbessern.

Wann: 9:30 Uhr -17:00 Uhr

Anmeldung: Per Mail an bonert@outback-stiftung.de , jakobs@outback-stiftung.de